Vernissage: Mexiko in München
Vernissage: 24. Oktober 2024, ab 19 Uhr Gewölbesaal der Mohr-Villa Freimann, Situlistrasse 73, München | Ausstellungsdauer: 25. Oktober bis 01. Dezember 2024
Vernissage: 24. Oktober 2024, ab 19 Uhr Gewölbesaal der Mohr-Villa Freimann, Situlistrasse 73, München | Ausstellungsdauer: 25. Oktober bis 01. Dezember 2024
Gemeinsam mit der Sängerin sind Mädchen und Frauen eingeladen, nicht nur mehr über feministische Kunst in Mexiko zu erfahren, sondern auch ihre eigene Stimme kennenzulernen, sie als Instrument der Selbstermächtigung einzusetzen oder Lieder mit politischen und feministischen Inhalten zu singen.
Fakultät für Studium Generale und Interdisziplinäre Studien, Do, 14.11.2024, 11.45 -13.15 Uhr , Dachauer Straße 100a, 80636 München,
Raum T1.023
Veranstaltung: Ende des Schweigens! Solidaritätsaktion im Rahmen der Internationalen Aktionswochen gegen Gewalt an Frauen, Mädchen, Jungen und Nonbinären!
GENTLE VIOLENCE ist eine 10-minütige Tanzperformance von Kathrin Knöpfle.
Ökofeminismus verbindet die Sorge um den Planeten und dessen Schutz mit feministischen Anliegen.
MIt Tuxaua Filipe Gabriel Mura (Indigenen-Vertreter aus dem Territorium Soares/Urucurituba) und João Vitor Lisboa Baptista (Anwalt und Rechtsberater des CIMI sowie des Observatoriums für Umwelt- und Menschenrechte in der Amazonas-Region).
Die Kriegsverbrechen der deutschen Nazi-Besatzer sind offene Wunden in der Geschichte Griechenlands.
Ein Historischer Rückblick – eine Auseinandersetzung mit der Gegenwart
Der Workshop bietet euch die Möglichkeit, in die faszinierende Welt des Trommelns einzutauchen, unabhängig von eurem bisherigen Erfahrungsniveau. Egal, ob ihr Anfängerinnen seid oder bereits Vorkenntnisse habt, dieser Workshop ist für alle offen.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen