Eine Abrechnung mit der katholischen Sexualmoral und ihren Verfechtern!
Autor: Dr. Dr. Wolfgang F. Rothe, praktizierender Priester, Theologe und Kirchenrechtler
„Die katholische Kirche ist eine Täterorganisation!“ Das schreibt ausgerechnet ein katholischer Theologe und Seelsorger, der Münchner Priester Wolfgang F. Rothe. Sie sei eine Täterorganisation, schreibt er weiter, weil in ihr sexualisierte Gewalt „über lange Zeit hinweg begünstigt, ignoriert und vertuscht“ wurde, in der die Gewalttäter über lange Zeit hinweg „Deckung, Unterstützung und Schutz fanden“ – und möglicherweise immer noch finden.
Wolfgang F. Rothe hat in der katholischen Kirche selbst sexualisierte Gewalt erlebt und darüber ein verstörendes wie auch aufrüttelndes Buch geschrieben. „Missbrauchte Kirche“ enthält autobiographische Züge und ermöglicht einen erschreckenden Blick hinter die Kulissen der katholischen Kirche. Der Autor ist der Überzeugung, dass Veränderung nur durch Hinsehen möglich ist, auch wenn es schmerzhaft ist.
Moderation: Katrin Richthofer
Eintritt frei!
Wir bitten zu beachten, dass auf allen unseren Veranstaltungen fotografiert und/oder gefilmt wird und ausgewähltes Bildmaterial im Internet, in der Presse oder in einer unserer Publikationen veröffentlicht wird. Die Aufnahmen werden zur Öffentlichkeitsarbeit (auch in den sozialen Medien), PR- und Marketingzwecken genutzt und dienen außerdem der dauerhaften Dokumentation der Veranstaltung. Diese Verarbeitung dient der Wahrung unseres berechtigten Interesses an Öffentlichkeitsarbeit und Dokumentation im Sinne von Arikel 6 Abs. 1 f, DSGVO