Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Interkultureller Brunch & Begegnungstag

6 Dezember|10:00 - 17:00

Kunst als kreative Widerstandsform und transkulturellen Dialog!

Workshop: Interkultureller Brunch & Begegnungstag

Datum Samstag, 06. Dezember 2025
Uhrzeit 10.00 – 17.00 Uhr
Ort Tagungszentrum Kolpinghaus, München
Input & Workshop Dr. Corina Toledo, Vorstandsvorsitzende FKP
Veranstalter GAanf e.V. Enabling good Partnership with Africa
Anmeldung: bill.kodja@gaanf.org
Frauenräume schaffe, Wandel gestalten! Kunst als Stimme – Dialog als Brücke.
11:55 Uhr: Einführung in die Arbeit von FKP e.V.
13:45 WORKSHOP: Miasanda & Interreligiöser Frauendialog
Der Verein GAaNF e.V. (Giving Africa a New Face) lädt herzlich ein zu einer vielseitigen, inspirierenden und interkulturellen ganztägigen Begegnung – mit Brunch, Musik und vielen spannenden Impulsen. Die Gründerin und erste Vorstandsvorsitzende Dr. Corina Toledo stellt die Modell-Projekte #miasanda und den „Interreligiösen Frauendialog“ vor – ein inspirierender Raum für interkulturellen Austausch, Verständigung und gemeinsames Gestalten. frau-kunst-politik e.V. verfolgt die Vision „Gestaltung des Wandels“ –Kunst als kreative Widerstandsform und als Motor für transkulturellen Dialog zu nutzen.

Referentin

Portraet-Marion-Kiechle
Dr. Corina Toledo, Künstlerin
Dr. Corina Toledo ist Politikwissenschaftlerin, Frauenrechtlerin und Menschenrechtsaktivistin. Sie engagiert sich für Antirassismus, Gleichstellung und die Selbstbestimmung von Frauen – insbesondere im Kontext migrantischer Lebensgeschichten. Künstlerisch tritt sie unter dem Namen Coto auf: als Gestalterin, inspirierende Persönlichkeit und unverwechselbare Stimme mit transkulturellem Blick. In ihren Projekten schafft Coto Räume, in denen sich Menschen und Kulturen begegnen können. Sie entwickelt Bildwelten, die transkulturelle Geschichten erzählen und weit über das Sichtbare hinausweisen. Ihre Werke wirken wie leise, intensive Dialoge zwischen Farbe, Form und Gefühl – jenseits von Zeit und Raum. Ein zentraler Bestandteil ihres Schaffens ist der feministische Blick: Coto macht weibliche Perspektiven sichtbar, öffnet Räume für Selbstbestimmung und legt verborgene Narrative frei, die in gesellschaftlichen Bildern oft unsichtbar bleiben. In ihren Arbeiten hinterfragt sie tradierte Rollenbilder und stellt der Reduktion weiblicher Identitäten kraftvolle, vielschichtige Ausdrucksformen entgegen. Kunst wird für sie so zum Medium des Empowerments – für Frauen, für marginalisierte Stimmen und für alle, die neue Formen des Sehens suchen. Ihr Stil vereint internationale Erfahrung, ausdrucksstarke Farbkompositionen und eine klare, zeitgemäße Formensprache zu einer unverwechselbaren Leichtigkeit. So entstehen Werke, die das Außergewöhnliche sichtbar und erlebbar machen – in München und weit darüber hinaus. In München verwurzelt und in der Welt zuhause, verbindet Coto künstlerische Sensibilität mit mutigem Gestaltungswillen – und schafft Momente, die bleiben.
Portraet-Marion-Kiechle
Zweck des Vereins frau-kunst-politik e.V. ist die Förderung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern, die Förderung der Kunst und Kultur
Portraet-Marion-Kiechle
Zweck des Vereins frau-kunst-politik e.V. ist die Förderung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern, die Förderung der Kunst und Kultur
Veranstalter: GAaNF e.V. (Giving Africa a New Face)
Web: www.gaanf.org E-Mail: bill.kodja@gaanf.org
Tel.: 017685991550

 

Details

  • Datum: 6 Dezember
  • Zeit:
    10:00 - 17:00
  • Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Spenden