Doch nicht der Hintergrund steht im Mittelpunkt, sondern die bereichernde Wechselwirkung zwischen den kulturellen Vorder- und Hintergründen. Mit Charme und Tiefgang erzählen die Frauen von Zugehörigkeit und Entfremdung in einer globalisierten Welt.
Die Filmemacherin Uli Bez verwebt die Erzählungen der Frauen, die in Deutschland leben und ihre familiären Wurzeln in Brasilien, Griechenland, Polen, der Türkei und Usbekistan haben. Zusammen mit ihren Protagonistinnen kommt sie zu der Erkenntnis, dass es nicht nur Heimat, sondern sogar Heimaten gibt und dass diese Erfahrung beglückend sein kann. Herausgekommen ist ein unterhaltsamer Film über Empathie, Zuversicht und Zusammenhalt.
Im Anschluss findet ein Publikumsgespräch mit der Filmemacherin Uli Bez und einer Protagonistin statt.
D 2023, 90 Min., Farbe, FSK 0
Wir bitten zu beachten, dass auf allen unseren Veranstaltungen fotografiert und/oder gefilmt wird und ausgewähltes Bildmaterial im Internet, in der Presse oder in einer unserer Publikationen veröffentlicht wird. Die Aufnahmen werden zur Öffentlichkeitsarbeit (auch in den sozialen Medien), PR- und Marketingzwecken genutzt und dienen außerdem der dauerhaften Dokumentation der Veranstaltung. Diese Verarbeitung dient der Wahrung unseres berechtigten Interesses an Öffentlichkeitsarbeit und Dokumentation im Sinne von Arikel 6 Abs. 1 f, DSGVO
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen