Celia Vila Castro

Kommunikationswissenschaftlerin und Kulturvermittlerin
Geschäftsführerin Dolphin Management, Kulturelle Event Agentur
Marinera, Mode und Kultur Marinera ist der nationale Tanz Perus, welcher stark von der europäischen Kultur beeinflusst wurde. Er repräsentiert die vier Elemente der Natur: Wasser – Erde – Feuer – Wind! Diese werden durch die Liebe und Leidenschaft meiner persönlichen Vorstellung ausgedrückt und gelebt.
Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, diesen magischen, eleganten und gefühlvollen Tanz in München zu vertreten und die Kultur, Tradition und Folklore des peruanischen Volkes bekannt zu machen.
Heutzutage wird die Mode nach unterschiedlichen Perspektiven hergestellt. Große Unternehmen versuchen so schnell wie möglich Tendenzen zu finden, diese zu kreieren oder sogar zu kopieren. Aber viele vergessen dabei, dass die Traditionen und Kulturen eine wichtige Rolle in unserer Gesellschaft spielen!
Einige Unternehmen nützen ihre Macht und kopieren Kunstwerke, ohne eine Lizenz dafür zu haben oder etwas dafür zu bezahlen! Solche Situationen kommen sehr oft vor und wurden bis jetzt kaum wahrgenommen.
Was ist Mode?
Was können wir tun, um diese Ausnutzung und Respektlosigkeit zu stoppen?
Als Kulturvermittlerin und Botschafterin der peruanischen Kultur versuche ich diese Thematik mit Kunst und Tanz auszudrücken und eine Lösung zu finden.
Mit Liebe und Freude präsentiere ich “Mi Corazon es Marinera“.
Celia Vila Castro 2