Performance der chilenischen Theatergruppe La Tesis „Un Violador en tu camino“

8. März 2021

Solidaritätsaktion bei der Kundgebung zum Weltfrauentag am 8. März 2021 in Zusammenarbeit mit „Münchner-Aktionsbündnis8März“!

Unterstützung: rinascita e.V.
Demonstration: 17.30 Uhr Alter Botanischer Garten
Kundgebung: 18:30 Uhr Georg-Freundorfer Platz
Musik: Trommelgruppe DRUMADAMA
Grußworte von diversen Frauenorganisationen zur Lage
der Mädchen und Frauen in Deutschland und der Welt!
Das feministische Kollektiv „La Tesis“ aus Chile hat eine Massenbewegung innerhalb einer Woche zu einer weltweiten Massenbewegung initiiert, so aus der Masse für die Masse.
frau-kunst-politik.de sieht in dieser Performance nicht eine Anklage gegen den einzelnen Mann als Individuum – sie ist eine Anklage gegen sexualisierte Gewalt und gegen patriarchale Vergewaltigungspraktiken.
„Un violador en tu camino“ erinnert uns daran, dass praktisch all die existierenden Gesellschaftsformen auch heute noch auf offenen oder subtilen frauenfeindlichen Strukturen basieren, ja auf der rücksichtlosen Vernichtung alles Lebendigen.